- GROSSE ERÖFFNUNG -- KOSTENLOSER VERSAND BEI JEDER BESTELLUNG -- GROSSE ERÖFFNUNG -

translation missing: de.general.language.dropdown_label

translation missing: de.general.currency.dropdown_label

0 Einkaufswagen
In den Einkaufswagen
      Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb
      Sie haben 1 Artikel in Ihrem Warenkorb
        Gesamt

        Manchmal kommen gute Dinge unerwartet, und hier und da finden wir Anzeichen dafür, dass die Dinge aus einem bestimmten Grund geschehen.

        Ich erinnere mich, als ich einen Stein nach Hawaii zurückbrachte, einen Stein, den meine Mutter während eines Hawaii-Urlaubs im Jahr 2000 mitgenommen hatte. Sie hat es als Andenken mitgenommen und mit nach Deutschland genommen. Der Legende nach verflucht Pele (die Göttin des Feuers und des Vulkans) jeden, der Gegenstände von der Insel stiehlt. Sie betrachtet die Felsen und den Sand als ihre Kinder und wird alles tun, um sie zu beschützen. Der Fluch wird erst aufgehoben, wenn Sie die gestohlenen Gegenstände zurückgeben). Also habe ich den Stein ein paar Jahre später an seinen Ursprung zurückgebracht, ichbrachte es 2003 auf die Inseln zurück. Ich habe diesen Stein tatsächlich von Deutschland nach New York City transportiert, dann nach Los Angeles und schließlich zum alten Heiau in Pupukea, an der Nordküste von Oahu. damals noch nicht ahnend (ich lebte in NYC), dass ich 2005 nach Hawaii ziehen würde.. und zog tatsächlich nach Pupukea (weniger als 1/2 Meile von dem Ort entfernt, wo ich diesen [Fluss-] Felsen zurückgab). Es ist schlechtes Karma, Steine von den Inseln zu nehmen, Peles Fluch – Zufall oder nicht, Tatsache ist, dass diese besondere Reise zu den Inseln einen unglaublichen Einfluss auf meine Zukunft hatte. Ich bin einfach so dankbar, dass ich 12 unglaubliche Jahre auf diesen geliebten Inseln verbracht habe. Ich bin so dankbar für all die Dinge, die auf meiner künstlerischen Reise passiert sind – voller Erinnerungen und Abenteuer, die einen Weg der Führung und Inspiration bereiten würden.

        Ich habe Visuelle Kommunikation in Deutschland mit den Schwerpunkten Fotografie und Filmdesign studiert. Nach der Hälfte meines Studiums verlagerte und setzte ich den Fokus auf Grafikdesign und Typografie und begann, meine künstlerische Vision mit neuen Werkzeugen und Kommunikationsmitteln zu kombinieren. Ich las über die Bauhaus-Jahre, Kandinsky, El Lissitzky, Moholy Nagy und Mondrian – ich verliebte mich in den amerikanischen abstrakten Expressionismus, seine farbenfrohe und abstrakte Dynamik. Ich entwickelte eine Faszination für Buchstaben und Wörter und wurde während meines Grafikstudiums von Paul Rand, Neville Brody und David Carson inspiriert, die das akademische Verständnis von Design und Funktion veränderten und die Tradition des Schriftdesigns und der Typografie maßgeblich beeinflussten insbesondere ... (Jahre später war ich geehrt, David Carson als Gast in meinem New Yorker Loft zu haben ~ ist das Leben nicht großartig?). 1991 erhielt ich ein Fulbright-Stipendium und zog von Deutschland nach New York City, um die Parsons School of Design zu besuchen. Ich habe meine Masterarbeit über die Interaktion von ‚Text + Bild im kommunikativen Muster der Kunstfotografie‘ geschrieben: Ich habe über Barbara Kruger, Gilbert und George, Duane Michals ... und ich schaute mir mein eigenes Kunstwerk genauer an und versuchte herauszufinden, warum ich tat, was ich tat. Das war Anfang der 90er Jahre; Später in meinem Berufsleben als Sr. Art Director am Hauptsitz von Macy's in New York entwickelte ich weiter feine Schriften für nationale Werbekampagnen, von Chanel-Düften bis hin zu Prada-Schuhen, und setzte meine „Text-Bild“-Kompositionen in meinen Kunstwerken fort Seite.

        Ich habe mich immer gefragt, wann ich meine Nische,- meine Berufung,- und meinen eigenen Stil finden würde? Bei allem, was ich in meinem Leben erlebt habe; In verschiedenen Ländern leben, im Ausland studieren, Manhattan 14 Jahre beruflich erleben und alles, was dazugehört ... bis ich schließlich den Weg dorthin auf die Hawaii-Inseln gefunden habe,die Inseln, die ich so sehr liebe und die mein Leben in gewisser Weise für immer verändert haben: Sie haben meinem Streben nach künstlerischer Befreiung und Erfolg Schwung verliehen.

        Die Synergie zwischen Text und Bild ist meine Leidenschaft: mein Drang, neue Kompositionen zu entdecken und zu schaffen, indem ich Text, Wortfragmente und einzelne Buchstaben zu bestimmten Bildern hinzufüge – spielerisch und doch beabsichtigt. Die Kombination von Text und Bild kann Geschichten erzählen … kann Fragen stellen … uns auf Dinge aufmerksam machen oder einfach nur poetisch sein und uns für einen kurzen Moment an verschiedene Orte entführen, die von unserer eigenen Vorstellungskraft geleitet werden. Im Laufe der Zeit habe ich erfahren, dass die beste Philosophie zum Erfolg darin besteht, Ressourcen zu teilen, mit anderen Talenten zusammenzuarbeiten und zum Gesamterfolg eines Projekts beizutragen, sowohl in der Vision als auch in der Innovation: etwas Neues und Unerwartetes innerhalb des Prozesses zu schaffen.

        Während meiner 12 Jahre als Sr. Art Director in New York City war ich mit der Planung und Durchführung nationaler Produkteinführungen und wichtiger Marketingstrategien konfrontiert, und auf Hawaii habe ich viel von meiner künstlerischen Zusammenarbeit mit Christian Riese Lassen gelernt; über Unternehmensstruktur und -ausrichtung, - um Editionen zu erstellen und einzigartige künstlerische Ressourcen zu schaffen und vieles mehr. Ich schätze alles, was ich von meinen Professoren in Deutschland, Dr. Roland Günter und Professor Gottfried Jäger, meinen Mentoren, gelernt habe, die es mir ermöglicht haben, jedes künstlerische Projekt spielerisch, poetisch anzugehen und manchmal die Philosophie später im Prozess zu finden. Ich bewundere auch meinen ehemaligen Arbeitgeber Oren Schliemam, einen faszinierenden „Denker“ und Kreativdirektor, der mir beigebracht hat, die Dinge richtig zu machen und aufgeschlossen zu sein. Treten Sie einen Schritt zurück und beobachten Sie aus der Ferne, arbeiten Sie zusammen und ehren Sie die Menschen, mit denen Sie arbeiten.– Allen meinen Mentoren und Lehrern bin ich zu großem Dank verpflichtet. und ich bin Gott dankbar für seine Führung und Inspiration.

        Es ist meine tiefe Überzeugung, dass das Konzept der „Kuliana Edition“ die Essenz meiner künstlerischen und spirituellen Erfahrung ist, die ich im Laufe der Jahre eingefangen habe: das künstlerische und authentische Ventil und die Plattform, nach der ich mein ganzes Leben lang gestrebt habe. Mit so vielen talentierten Künstlern und Visionären zusammenzuarbeiten, ist wirklich eine Ehre.

        In unserer künstlerischen Zusammenarbeit teilen wir das gleiche Maß an Leidenschaft und Enthusiasmus, die Fähigkeit und das Engagement, dynamische und überzeugende Kompositionen zu synthetisieren: elegant integrierte interdisziplinäre Kunstwerke. Wir wollen neue Methoden erforschen, Geschichten erzählen, neue Perspektiven, neue Elemente definieren und einen Prozess schaffen, den wir weiterentwickeln und unsere unternehmerische und kreative Arbeit voranbringen können. Unser multidisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, unsere Talente zu kombinieren, um ein einzigartiges Produkt mit einer frischen Perspektive herzustellen: einen unverwechselbaren und innovativen Kunststil zu entwickeln, der von der Adaption des „Abstrakten Expressionismus“ bis hin zu inspirierenden und spirituellen Kompositionen reicht.

        Mit Hilfe von Freunden, Geschäftspartnern und Mentoren, die mich auf meinem Weg von Deutschland über den Atlantik nach New York und schließlich über den Pazifik geführt haben. Fast um die halbe Welt herum – an der wunderschönen NorthShore auf der Insel Oahu – freue ich mich sehr, die Kuliana Edition neu auf den Markt zu bringen und eine große Auswahl an Produkten aus einer Reihe von Editionen anzubieten. Bitte geben Sie uns Ihr Feedback und helfen Sie uns zu wachsen. Wir schätzen Ihren Beitrag ebenso wie Ihre Loyalität.

        Aloha + viel Liebe
        Harald-M. Lehnhardt

- - - - FREE SHIPPING ON EVERY ORDER - - - -

translation missing: en.general.language.dropdown_label

translation missing: en.general.currency.dropdown_label

0 Cart
Added to Cart
      You have items in your cart
      You have 1 item in your cart
        Total

        Sometimes good things come unexpected, and here and there we find signs that things do happen for a reason. 

        I remember, when I returned a rock to Hawaii, a rock that my mom took during a Hawaiian vacation in 2000. She picked it up as a souvenir and took it back to Germany. Legend has it that Pele (the goddess of fire and volcano) enacts a curse on anyone who steals items off the Island. She considers the rocks and sand her children and will do anything to protect them. The curse is only lifted when you return the stolen items). So a few years later I returned the rock to its origin, I brought it back to the islands in 2003. I actually transported this rock from Germany to New York City, then to Los Angeles and finally to the old Heiau in Pupukea, on Oahu's North Shore .. not knowing back then (I lived in NYC), that I would move to Hawaii in 2005 .. and actually moved to Pupukea (less than 1/2 mile from the place where I returned that [river] rock). It is bad karma to take rocks from the islands, Pele's curse  – coincidence or not, fact is that that particular trip to the islands had an incredible effect on my future. I am just so very thankful to have spent 12 incredible years in these beloved islands. I am so very thankful for all the things that happened on my artistic journey  - full of memories and adventures that would set a path of guidance and inspiration.

        I studied Visual Communication in Germany with focus on photography and film design. Halfway through my studies, I shifted and set the focus to graphic design and typography and started to combine my artistic vision with new tools and ways of communication. I read about the Bauhaus years, Kandinsky, El Lissitzky , Moholy Nagy and Mondrian - I fell in love with American Abstract Expressionism, its colorful and abstract dynamics. I developed a fascination with letters and words and within my graphic studies I was inspired by Paul Rand, Neville Brody and David Carson, who changed the academic understanding of design and function, and had a major impact on the tradition of type design and typography in particular...(years later, I was honored to have David Carson as a guest at my New York loft~ isn't life great?). In 1991, I received a Fulbright Scholarship and moved from Germany to New York City to attend Parsons School of Design. I wrote my Master Thesis about the interaction of ‘Text + Image in the Communicative Pattern of Fine Art Photography’: I wrote about Barbara Kruger, Gilbert and George, Duane Michals ... and I took a closer analytical look at my own artwork, trying to figure out why I was doing what I was doing. That was way back in the early 90s; later in my professional life as Sr. Art Director at Macy’s headquarters in New York, I continued to develop fine type for national ad campaigns, from Chanel fragrances to Prada shoes,  and continued with my ‘text-image’ compositions in my artwork on the side. 

        I always wondered when I would find my niche,- my calling,- and my own style? With all what I have experienced in my life; living in different countries, studying abroad, experiencing Manhattan for 14 years as a professional and all that came with it ... until I finally found my way out there to the Hawaiian Island, the islands that I love so very much and in a way changed my life forever: adding momentum to my quest for artistic liberation and success.

        The synergy between text and image is my passion: my urge to discover and create new compositions by adding text, word-fragments and single letters to distinct images – playful, yet with intend. The combination of text and image can tell stories … can ask questions … make us aware of things, or simply be poetic and take us away for a brief moment to different places, that are guided by our own imagination itself. Over time, I experienced, that the best philosophy to be successful is to share resources, collaborate with other talents and contribute to the overall success of a project, in vision as well as innovation: creating something new and unexpected within the process. 

        During my 12 years as Sr. Art Director in New York City I was exposed  to planing and execution of national product launches, major marketing strategies, and in Hawaii I learned a lot from my artistic collaboration with Christian Riese Lassen; about business structure and focus,- to build editions and create unique artistic resources and a lot more. I cherish all that I have learned from my Professors in Germany, Dr. Roland Günter and Professor Gottfried Jäger, my mentors that allowed me to approach each artistic project playful, poetic and sometimes find the philosophy later on in the process. I also admire my former employer, Oren Schliemam, a fascinating 'Thinker' and Creative Director, that taught me to do things right and be open-minded .. take a step back and observe from a distance, collaborate and honor the people you work with.– I owe all of my mentors and teachers a great deal of gratitude.. and I am thankful to God for his guidance and inspiration. 

        It is my profound belief that the concept of the "Kuliana Edition" is the essence of my artistic as well as spiritual experience I have captured over the years: the artistic and authentic outlet and platform I have been striving for all my life. Working with such a variety of talented artist and visionaries is truly an honor.

        In our artistic collaboration, we share the same degree of passion and enthusiasm, the ability and commitment to synthesize dynamic and compelling compositions: elegantly integrated interdisciplinary works of art. We want to explore new methods, tell stories, define new perspectives, new elements and create a process that we can develop further and advance our entrepreneurial and creative work. Our multidisciplinary approach enables us to combine our talents to make a unique product with a fresh perspective: develop a distinct and innovative style of art that spans from adaptation of ‘Abstract Expressionism’ to inspirational and spiritual compositions. 

        With the help of friends, business partners and mentors, that guided me along the way - from Germany - across the Atlantic to New York, and finally across the Pacific .. Almost halfway around the planet - to the beautiful NorthShore on the island of Oahu, I am truly excited to re-launch the Kuliana Edition and offer a wide variety of products from an array of editions. Please give us your feedback and help us to grow. We appreciate your input as well as your loyalty.

        Aloha + much love
        Harald-M. Lehnardt